Prozessorientierte Körperarbeit
Schmerzen? Innere Unruhe? Endlose Gedankenschleifen? Wiederkehrende Symptome? Viele körperliche Beschwerden produzieren wir unbewusst selbst – durch wiederholte Anspannung in verschiedenen Bereichen des Körpers. Oft kennen wir das seit Jahren: die hochgezogenen Schultern, die flache Atmung, der verspannte Kiefer…
In körperlicher Spannung spiegeln sich Verhaltensmuster aus dem Alltag wider, zum Beispiel unsere Reaktion auf Stress, Angst, Schmerz, Wut, etc. In der Prozessorientierten Körperarbeit lernst Du, nach und nach Deine Verhaltens- und körperlichen Muster zu transformieren. Symptome können sich so nachhaltig verringern – und gleichzeitig ergeben sich in Lebensfragen oft völlig neue Lösungen.
Bewährt haben sich meine Sitzungen bei Prüfungsangst /„Performancedruck“, depressiven Verstimmungen, Angststörungen und vielen anderen belastenden Zuständen. Beschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, Migräne, Nacken- und Kieferverspannungen, Verdauungsbeschwerden oder PMS lassen sich lindern, verschwinden oft ganz! Auch Schlafprobleme und endloses Grübeln lassen sich häufig in den Griff bekommen, wenn der Körper lernt, loszulassen, sich wirklich tief zu entspannen.
Ich arbeite manuell und über das Gespräch mit Dir. Neben Ansätzen aus Atemarbeit und Meditation fließen vor allem Techniken der Grinberg Methode in die Prozessorientierte Körperarbeit ein.
Preis: 60 min à 90 €